Fotoshooting mit Benjamin Kottysch am 10.März 2018 in Hohnstorf

Wir laden ein zum ersten Ringreitturnier in Dalldorf am 11.11. ab 11 Uhr Unsere Jugenwartin Lena Goerigk hat alles für euch vorbereitet. Wer Lust  und Zeit hat meldet sich bitte bis 31.10. bei Lena telefonisch unter 015776060585 oder E-Mail goerigk.l@web.de

Die Zeiteinteilung wird hier ab 05.11. veröffentlicht.

Ganz viel Spaß und gutes Zielen :-)

Turnier Juli 2016

Unser Turnier war ein toller Erfolg. Es hat sehr viel Spaß gemacht, ihr habt alle toll geholfen. Hier in Bildern, wie der Platz entstand und dann wieder verschwand :-) im "Pferd&Sport" wird ein Artikel erscheien, sowie auf der Homepage des Kreisreiterbundes Lauenburg

Volti`s Ade....

Leider haben wir unsere Voltigiergruppe aufgegeben. Viele Jahre hat Eleonore Harms die Kinder und Jugendlichen betreut. Vielen Dank, für so viel ehrenamtliche Arbeit. 

Reitturnier 2016

Unsere Ausschreibung für das Hohnstorfer Dressurfestival ist raus. Wir freuen uns auf viele helfende Hände am 2. und 3. Juli 2016. Bei Interesse bitte jetzt schon bei E. Rainsborough melden. 

Bericht Hauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung war eine erfolgreiche Veranstaltung. Ca 30 Mitglieder waren der Einladung gefolgt ( lag es etwa am leckeren Essen? ) Neben den Berichten der Spartenwarte, freuen wir uns einen neuen Jugendwart gefunden zu haben. Lena Goerigk wird den Vorstand nun mit unterstützen und sich um unsere jugendlichen Mitglieder kümmern. Auch wurde die Ausschreibung zu unserem diesjährigen Turnier vorgestellt. Neu in diesem Jahr ist, dass wir nur Dressurprüfungen ausschreiben. Von E- S*** wird für jeden was dabei sein. Sobald sie von unserem Landesverband abgesegnet ist, werden wir sie auch hier veröffentlichen. Save the date 2. und 3. Juli !!!
Ebenso wurden andere Vorschläge für Aktivitäten gemacht, um weiterhin ein aktives Vereinsleben gewährleisten zu können

Jahreshauptversammlung


Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 30.03.  19:30 in Lauenburg im China Restaurant Shum Lam statt. Ich habe eine gesonderte Einladung verschickt, da viele die Einladung aber nicht erhalten haben, bitte ich um Rückmeldung, um den Verteiler aktualisieren zu können.  

Falltraining

Ein geflügeltes Wort besagt: “Jeder gute Reiter fällt mal vom Pferd” - aber wie fällt man eigentlich gut vom Pferd? Früher oder später trifft es schließlich wirklich jeden, mal mit mehr und mal mit weniger dramatischen Folgen. Der Reiterbund Kreis Herzogtum Lauenburg bot daher am 29. August 2015 für seine Mitglieder erstmals ein Falltraining mit Heike Glogau aus Ahrensburg an.In der Reithalle der Anlage Rainsborough in Hohnstorf/Elbe trainierten zwei Gruppen zunächst ihre Balance und Beweglichkeit, bevor es an verschiedene Abrolltechniken aus verschiedenen Höhen ging. Auch über Unfallverhütung wurde im theoretischen Teil gesprochen.Von den Voltigierern bis zu den Vereins-Ausbildern, vom Freizeit- bis zum Turnierreiter hatten alle Teilnehmer viel Spaß und gingen mit vielen Anregungen nach Hause. Wir hoffen trotzdem, dass alle Reiterinnen und Reiter zukünftig im Sattel bleiben.

Trainingskontrolle



wir haben uns für unsere aktiven Reiter überlegt, eine Trainingskontrolle einzuführen. Maximal einmal im Monat kannst du mit deinem Pony/ Pferd, egal auf welchem Niveau ihr euch befinde,  kostenlos zum Training fahren. Das Springen übernimmt Sven Vogelsang in Hittbergen, die Dressur Evi Rainsborough in Hohnstorf. Bitte meldet euch bei dem jeweiligen Trainer telefonisch an, da erfährst du dann mehr.
Sven ist zu erreichen unter: 0175- 2761763 
Evi: 0173-953 14 29
Wir freuen uns auf euch,

Euer Vorstand des Reitverein Lauenburg/Elbe e.V.

Falltraining

Falltraining mit Heike Glogau am 29. August 2015  Um im Falle eines Sturzes handlungsfähig zu sein und auftretende Körperbelastungen abzulenken bieten wir unter der Leitung von Frau Glogau ein Falltraining an. Dieses Seminar beinhaltet einen theoretischen Teil (ca. 1 Stunde) und ca. 2-3 Stunden Praxis (Erwärmung, Gleichgewichtsübungen und Stürzen). Eine Gruppe besteht aus ca. 10 Teilnehmern, pro Person kostet das Seminar 30 Euro. Der Reiterbund des Kreises Herzogtum Lauenburg wird sich mit 10 Euro pro Teilnehmer an den Kosten beteiligen. Seminarort ist Hohnstorf. Verbindliche Anmeldungen ab sofort unter info@kreisreiterbund-lauenburg.de bis spätestens 30. Juli 2015 18:00 Uhr.  Weitere Informationen zu Frau Glogau unter http://www.fitness-glogau.de/falltraining/ 

Das war mal wieder eine sehr gemütliche Hauptversammlung. Nachdem wir gut belegte Schwarzbrote serviert bekommen haben, hat uns unser 1. Vorsitzender Dr. David Rainsborough durch die Versammlung geleitet. Nach den Berichten der Spartenwarte standen noch Neuwahlen an. Johanna Pauls hat leider den Posten des Jugenwartes aus persönlichen Gründen abgegeben. Sie hat den Verein über 10 Jahre in diesem Ehrenamt begleitet. Vielen Dank Johanna, an dieser Stelle. Leider konnten wir den Jugendwart Mangels Bewerbungen nicht besetzen, wir würden uns aber über freiwillige Kandidaten sehr freuen. Den Schriftwart hat Eva Rainsborough übernommen, alle anderen Ehrenämter sind in alter Besetzung geblieben. Anstatt eines Sommerfestes, planen wir einen Hamburg Ausflug- unser Reitturnier wird erst 2016 wieder stattfinden. Unter Verschiedenes gab es noch viele Anregungen und Gespräche, so daß die Sitzung erst gegen 22uhr geschlossen wurde.

Jahreshauptversammlung 2015

Unsere Hauptversammlung findet in diesem Jahr in Schwarzenbek statt. Alle weiteren Informationen sind der Einladung zu entnehmen.

JH 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.9 KB



Weihnachtsfeier 2015

Das war wieder eine sehr schöne Weihnachtsfeier. Dieses mal waren wir zum Eisstockschießen in Adendorf und danach zum Essen im Lim`s . Mal sehen, was wir im nächsten Jahr machen werden


Turnier 2012 in Hohnstorf

Einfach ein tolles Wochenende!
Erst einmal ein riesen DANKESCHÖN an all die zahlreichen Helfer und unsere unglaubliche Feuerwehr. Ihr wart alle unschlagbar!!!
Glückwunsch an alle Reiter des Vereins - es war ein sehr erfolgreiches Turnier für uns! 
Mannschafts E Springen 2ter. Karen Bauer M* Dressur gewonnen und M** platziert, M* Springen mit Stechen und die Eignung gingen an Sarah Vick . Johanna Pauls, Kristina Winkler, Jeanette Vogelsang - alle S platziert. Romy Krützman L sowie M* platziert und noch viele weitere tolle Ergebnisse!
Bis auf die Meldestellenfrau hatten wir ein spitzen Turnier, mit besten Bodenverhältnissen, netten Richtern und bomben Wetter.
 
Wir freuen uns auf unser Turnier 2014...

Weihnachtsfeier 2011

Die Weihnachsfeier 2011 fand bei den Lauenburger Schützen statt. Dort waren wir Schießen und anschließend gemeinsam essen!